25.09.2024

Oferta de job - coordonator financiar

Fundatia Friedrich Ebert din Bucuresti cauta un coordonator financiar.

 

Stellenauschreibung

Das Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bukarest sucht

eine/n Finanzkoordinator/in

 Tätigkeitsbeschreibung:

  • Finanzbuchhaltung und Budgetverwaltung des FES Büros in Rumänien (Deutsch ist ein Vorteil)
  • Prüfung von Belegen, Rechnungen, Honorarverträgen gemäß der Finanzrichtlinien der Friedrich-Ebert-Stiftung und der landesspezifischen Vorschriften
  • Buchung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen, Erstellung von Budgethochrechnungen, Finanzberichten und Verwendungsnachweisen, Kontenabstimmung
  • Personalbereich: Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Anhängen zu Arbeitsverträgen
  • Monats- und Jahresabschlüsse
  • Kommunikation mit Banken, Finanzämtern, Steuerbehörden, Steuerberateratungen und anderen Dienstleistern der FES
  • Kommunikation mit den Finanzabteilungen der FES in Deutschland
  • Unterstützung und Beratung der Büroleitung im Tagesgeschäft
  • Übersetzungen und sonstige Büroarbeiten

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch
  • Hochschulabschluss (vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Mathematik, Finanzbuchhaltung oder ähnliches) und mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Finanzmanagement
  • Vertrauter Umgang mit Zahlen und Tabellen, Verständnis von Finanzen und Budgets
  • Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Office-/PC-/Internet-Kenntnisse
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 30. September 2024 (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) elektronisch und in deutscher oder englischer Sprache an Anna-Lena Koschig Hölzl (office.romania(at)fes.de).

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                            Job advertisement

The Office of the Friedrich-Ebert-Stiftung in Bucharest is looking for

                        a Financial Coordinator

 Job description:

  • Financial accounting and budget management of the FES office in Romania
  • Checking receipts, invoices, fee contracts according to the financial guidelines of the Friedrich-Ebert-Stiftung and the country-specific regulations
  • Booking and processing of payment transactions, preparation of budget projections, financial reports and proofs of the correct usage of the allocated funds, account reconciliation
  • Human resources: processing employment contracts, attachments to employment contracts
  • Monthly and annual financial statements
  • Communication with banks, tax offices, tax authorities, tax consultants and other FES service providers
  • Communication with the financial departments of the FES in Germany
  • Supporting and advising the office management in day-to-day business
  • Translations and other office work

Application requirements:

  • Good language skills in German and/or English (German language is a plus)
  • University degree (preferably in business administration, economics, social sciences, mathematics, financial accounting or similar) and several years of professional experience
  • Experience in financial management
  • Familiar with figures and tables, understanding of finances and budgets
  • Independent, careful and responsible way of working
  • Office/PC/Internet skills
  • Friendly and confident presence
  • Ability to work under pressure, flexibility and team spirit

Please send your application documents by September 30, 2024 (CV, motivation letter, certificates) electronically and in German or English to Anna-Lena Koschig Hölzl (office.romania(at)fes.de).

Friedrich-Ebert-Stiftung
Romania Office

Str. Emanoil Porumbaru 21
Apartment 3
RO-011421 Bucuresti Sector 1
Romania

0040 21 211 09 82
0040 21 210 71 91

office.romania(at)fes.de

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